Kreis Bochum hat 23 neue Fußballtrainer mit C-Lizenz

Der Kreis Bochum hat weitere 23 Fußballtrainer mit der C-Lizenz.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis über mindestens 120 Stunden begann im Dezember 2022 nach alter Ausbildungsordnung und endete am 17.Juni 2023 mit der erfolgreichen Prüfung auf der Sportanlage vom VfB Langendreerholz. Dank an den Verein. Unter den Augen von Verbandssportlehrer Carsten Busch zeigten die 23 Männer ihr Können in den Lehrproben. Carsten Busch und Ausbilder Peter Lange waren mit den Leistungen und dem Auftreten der Trainer sehr zufrieden. Die verschiedenen Themen wurden zeitgemäß alle mit Ball und in kleinen Gruppen erarbeitet.

Im Rahmen der Ausbildung wurde das Regelwerk von dem Lehrwart Martin Thüner vermittelt. Die Sportverletzungen und 1. Hilfe Maßnahmen wurden von Michael Rütten vorgestellt. Der Kreis Bochum war mit Matthias Wolf und Kurt Eckloff vom Kreis-Jugendausschuss bei der Prüfung vertreten. Zum Abschluss des Lehrgangs sprach Matthias Wolf die Vorbildfunktion der Trainer an und überreichte dann mit Kurt Eckloff und Fußballlehrer Peter Lange die Urkunden und Lizenzen an die Teilnehmer. Der nächste C-Lizenz-Lehrgang könnte 2024 im Kreis Bochum stattfinden. Dann allerdings nach den neuen Richtlinien der Ausbildungsordnung des Deutschen Fußball Bundes.

Teilnehmer 2023:

Andre Bock, Rene Bonk, Robin Brauner, Oussama Dolla, Christian Flanhardt, Jonas Imberg, Julius Kalkoff, Eller Keuth, Thomas Kortmann, Stefan Landers, Luca Lodewijks, Anouar Magrouda, Daniel Pilijc, Andreas Pindur, Steffen Schäckel, Ricco Simic, Besir Simek, Ben Thelen, Arno Troost, Justus Volking, Peter Werner, Andre Wolf und Tobias Wächter.