DFB Stützpunkt U12 gewinnt Bürgermeister Pokal in Paderborn

Der DFB-Stützpunkt im Kreis Bochum gewinnt mit der U12, Jahrgang 2006 zum ersten mal das Traditionsturnier in Paderborn. Der Bürgermeister Pokal wird seit  1973 gespielt und in 44 Jahren hat es keine Bochumer Mannschaft geschafft, in der Paderhalle zu gewinnen. Auch die Generation der späteren Profis beim VFL wie Frank Benatelli oder Frank Heinenmann konnten sich mit der Bochumer Kreisauswahl nicht in die lange Siegerliste eintragen. Auch die guten VFL Jahrgänge mit Knut Hartwig und Wolle Ivanowski schafften es nicht. Nun ist es der Mannschaft von Carsten Kreuz gelungen den Pott zu holen. Das Turnier in Paderborn galt auch der Vorbereitung auf den Arag-Cup 2018, die Westfalenmeisterschaft der U12 in der Halle des SportCentrums in Kaiserau. Das Turnier mit 16 Stützpunktmannschaften aus Westfalen wird vom 5.-7. Januar 2018 in Kaiserau gespielt wird.