Kreis Bochum gewinnt ARAG-CUP 2018 in Kaiserau

 

ARAG-Cup 2018 ein voller Erfolg – FLVW-Kreis Bochum holt den Titel

 

Der 47. ARAG-Cup fand mit dem Stützpunkt des Kreises Bochum einen verdienten Sieger. Den 2. Platz sicherte sich die Auswahl des Kreises Hagen. Im Finale im SportCentrum Kamen•Kaiserau fiel das einzige und zugleich entscheidende Tor zehn Sekunden vor dem Abpfiff. Der Jubel der Bochumer Akteure über den 1:0-Erfolg war riesengroß. Der Kreis Bochum liegt mit diesem Erfolg mit acht Titelgewinnen auf Platz eins der ewigen Bestenliste.

 

Für den Vorjahressieger Steinfurt endete die Titelverteidigung im Neunmeterschießen im Halbfinale. Hier hatte der Kreis Bochum das glücklichere Ende. Im zweiten Halbfinale war es genauso knapp, jedoch konnte der Kreis Hagen in der regulären Spielzeit ein 3:2 gegen Herford erkämpfen. Die Bronzemedaille sicherte sich der Kreis Herford. Im Spiel um Platz drei stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Wie schon im Halbfinale fehlte dem Kreis Steinfurt das Glück vom Neunmeterpunkt.

Die Bochumer Stützpunktmannschaft des Jahrgangs 2006 mit ihren Trainern Carsten Kreuz und Niklas Müllers waren einfach dran den Pott nach 2014 wieder nach Bochum zu holen. Schon die Erfolge bei den Turnieren in Borken und Paderborn ließen einiges erhoffen. In einem Turnier mit 208 Spielen und 709 Toren und 31 Kreisen aus Westfalen über 3 Tage im SportCentrum Kaiserau hatten es die 10 Bochumer Kinder verdient. Glückwünsche an die Mannnschaft und die Trainer. Bochum spielte mit: Jona Kalkhoff, Max Hoffmann, Mervan Toku, Bilal Omeirat, Lasse Ernst, Julian Etse, Nils Krieter, Dennis Kurtoglu, Alvin Alic, Pierre Rogasik, Leo Schardt und Tim Marx

 

Bildergalerie