31. Sparkassen Junior-Cup endet am "Girls-Day" mit drei neuen Stadtmeistern

Auch der vorletzte Tag des diesjährigen Sparkassen Junior-Cup hielt wieder viele spannende Spiele und viele Tore für die Zuschauer bereit.

Der heutige Tag des Sparkassen Junior-Cup stand unter dem Motto "Girls Day", da heute alle drei Altersklassen der Mädchen ihre neuen Stadtmeister ausspielten.

Hierbei machten zunächst die D-Juniorinnen den Anfang. Souveräner Sieger mit 4 Siegen aus 4 Spielen wurde am Ende die Mannschaft vom LFC Laer vor den Teams von DJK Wattenscheid und SV Waldesrand Linden.

Spannender verlief dann das Turnier der C-Juniorinnen, wo die Entscheidung um den Turniersieg erst im letzten Spiel fiel. DJK Wattenscheid und LFC Laer lieferten sich bis hierhin ein Kopf an Kopf rennen um die Krone und trennten sich im direkten Vergleich ebenfalls 1:1. Im letzten Spiel des Turniers hätte LFC Laer die Mädchen aus Waldesrand Linden besiegen müssen um den 2. Turniersieg des Tages nach den D-Juniorinnen für sich verbuchen zu können. Das Spiel endete allerdings torlos (0:0) und somit stand DJK Wattenscheid als neuer Stadtmeister vor den Mädels vom LFC Laer und dem SV Waldesrand Linden als Stadtmeister fest.

Auch im letzten Turnier des Tages, dass der B-Juniorinnen ging es spannend zu und die Mannschaften vom SV Höntrop und dem SV Waldesrand Linden, lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Die Entscheidung fiel dann im vorletzten Spiel, im direkten Duell der beiden Mannschaften. Da Waldesrand Linden bereits zuvor sein Spiel gegen den FC Bochum verloren hatte, mussten die Mädels auf jeden Fall gegen den SV Höntrop gewinnen. Dies gelang den Mädels auch mit 4:1. Leider nicht hoch genug, da SV Höntrop aufgrund des besseren Torverhältnisses immer noch die Tabellenführung behauptete. Dritter wurde hier die Mannschaft des FC Bochum.

Am Ende des Tages verabschiedeten sich die Mädels noch von ihrer Mädchenbeauftragten Annette Homberg, welche die Geschehnisse rund um den Mädchenfußball in den letzten 10 Jahren geführt hatte. Annette wird auf dem nächsten Kreisjugendtag aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stehen. Danke für deine geleistete Arbeit liebe Annette.

Am morgigen Sonntag kommt es dann zum Abschluss des 31. Sparkassen Junior-Cup, wenn ab 10:30 Uhr die D-Junioren um die Krone spielen.

D-Juniorinnen:

1. LFC Laer