SparkassenMasters 2024: Auslosung für das Endrundenturnier ist erfolgt

Alle Qualifikationen für das Endrundenturnier zum SparkassenMasters 2024 sind ausgespielt, die 30 besten Bochumer Mannschaften werden am kommenden Wochenende in der Bochumer Rundsporthalle um die Pokale der Sparkasse Bochum spielen.

Im Vereinsheim von Endrundenausrichter DJK Teutonia Ehrenfeld wurde am Montagabend die Auslosung durchgeführt, die Auslosung wurde Live über die Plattform "Youtube" gestreamt. 460 Aufrufe konnte registriert werden.

Axel Zimmermann richtete sein Dank an die Sparkasse Bochum, ohne deren tolle Unterstützung das SparkassenMasters in dieser Form gar nicht machbar wäre. Wir können wieder mit einer Rundumbande spielen, die Behrends Marketing Gmbh unterstützt unseren Kreis bei der Durchführung. Ebenfalls mit an Bord unser Kreispartner "Moritz Fiege" die sich wieder um das Fiege Eck kümmern werden.

Unser Medienpartner "WAZ" wird das komplette Wochenende Live aus der Rundsporthalle berichten, am Samstag wird es in der Zeit von 12.00 h bis 15.00 h für unsere jungen Zuschauer ebenfalls ein Programm geben. Das Spielmobil des Stadtsportbund Bochum sowie der Wattenscheider Spielwarenladen "Kleine Raupe" (Kinderschminken etc.) werden sich um die Belange der Kinder kümmern. Bobbi Bolzer, das Maskottchen des VfL Bochum, wird ebenfalls im laufe des Tages in der Halle sein.

Es ist also alles angerichtet, die Auslosung konnte nun endlich beginnen.

Anja Kenkmann von der Sparkasse Bochum richtete die Grüße der Vorstandsetage der Sparkasse Bochum aus und fungierte, wie bereits bei der Vorrundenauslosung, als Losfee.

Unsere beiden Ausrichter DJK Teutonia Ehrenfeld sowie DJK Adler Riemke können es kaum mehr erwarten am kommenden Wochenende gute Gastgeber zu sein, mehr als 100 Helfer mobilisieren die beiden Vereine innerhalb der kurzen Vorbereitungsphase - Respekt und danke an die ehrenamtlichen Helfer.

Wir sehen uns in der Halle am Wochenende, wir werden von dem Highlight berichten.

Link zu den Turnierplänen und Informationen: t1p.de/5i2d4