Ehrung DFB-Aktion: „Danke, Schiri"

Auch in dieser Saison sagt der Deutsche Fußball-Bund wieder: "Danke, Schiri.". Bei "Danke, Schiri." werden seit 2016 jährlich Schiedsrichter*innen in den Kategorien U 50, Ü 50 und Frauen von der Kreis- bis zur Bundesebene prämiert.

Der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss hat die diesjährigen Preisträger*innen des FLVW Kreis Bochum benannt. Alle drei Schiedsrichter*innen wurden im Rahmen der Finalspiele des Sparkassen Masters Bochum geehrt. Aufgrund ihres Engagements im vergangenen Jahr wurden folgende Personen geehrt:

 

Kategorie Frauen: Lea Bramkamp (SV Waldesrand Linden)

Lea steht unserem Kreis nicht nur als Schiedsrichterin, sondern auch als Referentin bei Schulungsabenden, Beobachterin und Coach zur Verfügung. Gerne nimmt Lea junge Assistent*innen mit in ihr Gespann, um diese zu coachen und auf weitere Einsätze vorzubereiten. Und das alles neben ihren Einsätzen als Schiedsrichterin in der Oberliga und Assistenten in der 2. Frauen-Bundesliga und der Regionalliga-West.

 

Kategorie U50: Tobias Klein (SV Langendreer 04)

Mit 72 Spielen in der vergangenen Saison war Tobias ein Dauerbrenner unter den Bochumer Schiedsrichter*innen. Dies liegt zum einen daran, dass Tobias auch für sehr spontane Ansetzungen jederzeit bereitsteht, zum anderen ist er dauerhaft als Pate im Einsatz und begleitet nach jedem Anwärterlehrgang gleich mehrere Neu-Schiedsrichter*innen bei ihren ersten Spielen.

 

Kategorie Ü50: Herbert Bronzel (TuS Heven)

Herbert hat bereits über 2.000 Spiele als Schiedsrichter geleitet. Er verpasst keinen Schulungsabend und ist bei den Lehrwarten gefürchtet für seine "spitzfindigen" Zwischenfragen! Herbert ist als Pate für unsere neuen Schiedsrichter*innen eine feste Größe. Ihn bringt nichts aus der Ruhe und selbst die kurzfristigsten Ansetzungen quittiert er mit einem Lächeln. Dafür lässt er auch mal seinen Knobelabend sausen.

 

Der gesamte FLVW Kreis Bochum gratuliert allen und bedankt sich für die besondere Einsatzbereitschaft!